ts

Wer ermittelt die Preisträger?

Für die Beurteilung der Wettbewerbsbeiträge wird eine Jury einberufen. Sie setzt sich aus fachkompetenten Vertreter*innen der Wirtschaft und der Schulen zusammen. Die Juror*innen werden die Einsendungen begutachten und mit einfacher Stimmenmehrheit die Schüler*innen bestimmen, die ins Finale einziehen. Bei der Abschlussveranstaltung warten letzte spannende Challenges auf die Jugendlichen und erst im Anschluss daran fällt die endgültige Entscheidung zur Preisvergabe.

Technik SCOUTS

Die Mitglieder der Jury

Dr. Florian Bär
Regierungsschuldirektor Referat III.2
Bayerisches Staatsministerium für Unterricht und Kultus

Carolin Salvamoser
Teamleiterin Berufsberatung vor dem Erwerbsleben
Agentur für Arbeit München

Katharina Schulz
Referentin im Bereich Inhalte & Medienkompetenz
Bayerische Landeszentrale für neue Medien

Wolfgang Vieser
ESO Bildungskoordinator
ESO Supernova Planetarium & Besucherzentrum

Die Jury bewertet unabhängig von der gewählten Beitragsform Originalität und Engagement bei der Auswahl des Berufsbildes und der Recherche, Kreativität und Klarheit in der Darstellung des Berufes und Sorgfalt in der inhaltlichen und formalen Ausführung des Beitrages.

Wo werden die Preise verliehen?

Die feierliche Abschlussveranstaltung findet am 16. Juli 2024 bzw. 17. Juli 2024 im ESO Supernova Planetarium & Besucherzentrum in Garching bei München statt.

> Braucht Ihr Ideen & Tipps?

ts